[Challenge+Buchzitate] Ankündigung für 2014 (+ mein November 2013)

Leider habe ich im November zum 2. Mal in diesem Jahr keine Schätze gefunden – und das, obwohl ich gleich mehrere 5-Sterne-Bücher gelesen habe…

Aaaber:
Ich habe dafür etwas zu verkündigen – nämlich, dass die Gesammelte Schätze Challenge 2014 in die 4. Runde gehen wird.

Gesammelte Schätze 20112011 startete das fröhliche Zitate-Sammeln unter der Leitung von Tanja und Olli (die ihren Blog dieses Jahr leider gelöscht haben).

Gesammelte Schätze 2012Da die erste Runde ein so großer Erfolg war, ging es 2012 bei Horrorbiene und Steppenwolf auf Armarium nostrum weiter.

Gesammelte Schätze 2013Mit liebgewonnenen Traditionen soll man nicht brechen – 2013 führte Petra die Challenge auf Seitenweise in die 3. Runde.

 Gesammelte Schätze 2014Und ich freue mich, dass die Challenge 2014 hier auf Bibliofeles Halt macht :).

Worum geht es bei der Challenge überhaupt?

Man liest in Büchern oft so schöne Sätze oder auch ganze Absätze, die man so toll findet, dass man sie mehrmals hintereinander liest, weil sie so rührend, wahr oder einfach nur wohlig sind. Dann kommt das nächste Buch und noch eines und die Schätze versinken in der Vergessenheit.

Bei der Challenge wird jeweils am 1. des neuen Monats ein Artikel mit den gesammelten Schätzen des letzten Monats veröffentlicht. Ob man sich die Sätze in ein Buch schreibt (so wie ich) oder sich einfach nur einen Zettel an die jeweilige Stelle im Buch steckt, um sie für den Blogpost wieder zu finden, bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist nur, im Artikel auch anzugeben, von welchem Autor und aus welchem Werk die Sätze stammen plus der Seitenzahl, damit der Schatz auch ganz klar als Zitat erkannt werden kann und urheberrechtlich alles im grünen Bereich bleibt ;).

Als kleinen Ansporn, auch das ganze Jahr dran zu bleiben, plane ich am Ende unter all den Teilnehmern, die in allen 12 Monaten fleißig ihren Blogpost veröffentlicht haben, etwas zu verlosen. Was das genau sein wird, weiß ich noch nicht – aber es wird auf jeden Fall etwas „buchiges“ :).

Die genauen Regeln werden in den nächsten Wochen noch erscheinen – aber ihr könnt mir natürlich jetzt schon Bescheid geben, wenn ihr mitmachen wollt (setzt einfach einen Kommentar unter diesen Post).
Die letzte Möglichkeit für die Anmeldung ist übrigens der 31. Januar 2014, denn am 01. Februar 2014 ist der erste Artikel mit den Januar-Schätzen zu veröffentlichen.

Ich würde ich sehr freuen, wenn ihr zahlreich mitmacht <3.

This entry was posted in Buchzitate, Challengehörnchen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to [Challenge+Buchzitate] Ankündigung für 2014 (+ mein November 2013)

  1. Kathrin says:

    Ich freu mich, dass du die Challenge fortsetzt! Ich bin natürlich auch im kommenden Jahr wieder mit dabei. Irgendwie erscheint es mir grad so unwirklich, dass wir nun schon seit drei Jahren gesammelt haben – die Zeit verflog zu schnell -und noch immer habe ich Spaß an der Challenge :D Ich hoffe, es finden sich auch für 2014 wieder viele fleißige Schatzsucher!

    Einen noch schönen Adventsabend wünsche ich dir!

    Liebe Grüße, Kathrin

  2. Svü says:

    Wäre es machbar, dass ichs erst am 2. poste? Sonst muss ich am 1. des Monats immer so viel gleichzeitig posten… ;)

  3. Und mich kannst du auch schon in die Liste der Teilnehmer eintragen! Ich freu mich, dass es weiter geht!
    Liebe Grüße, Petra

  4. Hotaru says:

    Ich freue mich, dass du diese Challenge weiterführen wirst. Ich mache auf jeden Fall weiter mit! :)

  5. Pingback: [BLOCKED BY STBV] [Challenge] Gesammelte Schätze 2014 | Bibliofeles

  6. Hallo Tialda,
    schön, dass die Challenge auch in diesem Jahr weitergeht. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. =)

    Grüße Wortakrobatin

  7. Pingback: [BLOCKED BY STBV] [Statistik] Januar 2014 | Bibliofeles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Bitte geben Sie den Code im Bild ein: