Über mich

Hallo :),

ich bin 29, stamme aus Bayern, lebe aber mittlerweile schon seit einigen Jahren im Saarland.

Wie man diesem Blog wahrscheinlich schon entnehmen kann, liebe ich Literatur und sammle Bücher – keine bestimmte Richtung – ich bin offen für fast alles. Fantasy, Thriller, Horror, Comics, Jugendbücher, historische oder auch erotische Romane befinden sich in meinem Besitz und darüber hinaus noch einiges an Sachbüchern – u. a. über Psychologie, Geschichte, Kultur

Wenn ich nicht lese oder arbeite – ich habe mir endlich den Traum von der Arbeit mit Büchern verwirklicht und bin freie Lektorin -,verbringe ich viel Zeit im Pferdestall und in der Natur, gehe auf Konzerte, Metal- und Gothicfestivals, oder verbringe gemütliche Film- und Serienabende auf dem heimischen Sofa :).

Mein erster Buchblog startete im September 2010 und hieß „Tialdas Bücherblog“, bis ich dann im April 2012 das Angebot von Laura bekam, Bibliofeles zu übernehmen und mit meinen Rezensionen hierher umzuziehen. Ich fand damals, Lauras Rezensionen sollten auf keinen Fall verloren gehen (sind sie mittlerweile aber leider doch) und so wurde ich „Tialda von Bibliofeles“ :).

Einen guten Austausch wünscht
Tanja alias Tialda

aktualisiert am 01.06.2017